Immobilienmakler Köln Bonn - KAMPMEYER Immobilien GmbH
HAUPTMENÜ
Allgemein

Ein Roboter für die Immobilienbesichtigung

Team Kampmeyer hat einen neuen Kollegen. Sam, ist der erste Besichtigungsroboter, der in Deutschland im Einsatz ist.

Lesedauer: 2 Minuten
12. Mai 2020 von

Eine Wohnung besichtigen, ohne vor Ort zu sein? Das bietet Kampmeyer ab sofort mithilfe des über das Internet steuerbaren Besichtigungsroboters Sam.

Seit 2011 nutzt das innovative Maklerunternehmen virtuelle 360-Grad-Touren bei der Vermietung und beim Verkauf von Immobilien. Mit dem Besichtigungsroboter Sam geht das Immobilienunternehmen jetzt noch einen Schritt weiter.

„Durch Sam werden Besichtigungen zum digitalen Erlebnis“, sagt Roland Kampmeyer, Gründer und Geschäftsführer von Kampmeyer Immobilien mit Büros in Köln, Bonn und Düsseldorf. „Unsere Kundinnen und Kunden können den Besichtigungsroboter von der ganzen Welt aus durch die Immobilie steuern und auf diese Weise unkompliziert einen ersten Eindruck gewinnen.“

Der von einem Start-up entwickelte Besichtigungsroboter ist ein ca. 1,70 Meter großer, nicht-humanoider Roboter, der mit einer hochauflösenden Kamera und zahlreichen Sensoren ausgestattet ist.

Barrierefreie Steuerung

Um den Roboter durch ein Objekt zu steuern, muss weder eine Software installiert noch eine App heruntergeladen werden. „Interessenten buchen online einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin. Sie erhalten einen Link, mit dem sie ganz einfach per Computer, Smartphone oder Tablet auf Sam zugreifen können“, berichtet Kampmeyer. „Per Tastatur lässt sich der Roboter kinderleicht in alle Richtungen bewegen und die Kamera hin und her schwenken.“

Wieso ein Roboter?

„Wir möchten unseren Kunden und Partnern besonders in Zeiten sozialer Distanz und darüber hinaus alle Möglichkeiten bieten, eine Immobilie sicher zu besichtigen.“ Doch warum Sam, wenn bereits Technologien zur virtuellen Besichtigung existieren und eingesetzt werden? „Der Besichtigungsroboter bietet den Interessenten, vor allem während der eingeschränkten Bewegungsfreiheit, die Möglichkeit, das Objekt individuell zu besichtigen und unterschiedliche Tagesstimmungen zu erleben.“

Sam auf Tour

In Zukunft führen wir Sam selbstbestimmt in fast jeden Winkel einer Immobilie. Mit nur fünf Kilogramm Gewicht lässt sich der Besichtigungsroboter problemlos transportieren und überall dort einsetzen, wo die Liveübertragung einer Immobilienbesichtigung gewünscht ist. Per Videochat ist darüber hinaus die Begleitung einer Immobilienberaterin oder eines Immobilienberaters möglich. So erschließt uns Sam alle Perspektiven und eine vollständig neue Immobilienwelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Immobilienmarktberichte lassen sich unter https://www.kampmeyer.com/marktberichte/ downloaden.

Anzeige
www.kampmeyer.com/marktberichte/
KAMPMEYER Immobilien GmbH Immobilienmakler, Immobilien Köln, Immobilien Bonn, Immobilien Düsseldorf hat 3,91 von 5 Sternen 1290 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Kundenbewertung

(5.5 von 6 Sternen)


Objekt-Tracking PLUS