Besonders in Städten wie Köln ist der Wohnungsbau ein zentrales politisches Thema. Der Baulandmangel sorgt zum Beispiel dafür, dass dem Clouth-Quartier, das sich zur neuen Heimat von 1.000 Kölner Haushalten entwickelt, hohe Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Das 16,4 Hektar große Areal, dem bisher jegliche Verbindung zu seinem Bezirk fehlte, wird jetzt in das Großstadtleben eingegliedert.
Durch den „Nippeser Mauerfall“ erhält einer der dicht besiedeltsten Kölner Stadtteile ein neues, attraktives Wohnraumangebot. Der Johannes-Gisberts-Park ermöglicht dem Areal ein sanftes Erwachen aus seinem Dornröschenschlaf. Park und Wohnquartier werden zum fehlenden Bindeglied zwischen Nippes und Riehl.
Die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH punktet mit durchdachten Zuschnitten, hoher Energieeffizienz, neustem technischen Stand und attraktiver Architektur. Bereits durch die ersten Wohnungen erhält die Umgebung zusätzliche Anziehungskraft.
Sie wird sich mit der Weiterentwicklung des Quartiers noch verstärken. Nippes und Riehl werden von seiner Ausstrahlung flächendeckend profitieren. Für Anwohner und Eigentümer brechen in beiden Stadtteilen gute Zeiten an.
Mein Unternehmen begleitet die Entwicklung des Clouth-Quartiers mit dem Verkauf der ersten 92 Wohnungen. Darin sehe ich eine große Verantwortung. Es ist mir eine Freude und ein persönliches Anliegen, ihr mehr als gerecht zu werden.
EXPO REAL 2013 in München: Geschäftsführer moderne stadt GmbH Bernd Streitberger im Gespräch mit Roland Kampmeyer.
Aktuell finden Sie unter www.clouth1.de Nachrichten über die Fortschritte der Quartiersentwicklung und alle Einzelheiten zum Wohnraumangebot.
Stichworte: Angebot, Bernd Streitberger, Clouth, Eigentumswohnungen, Immobilienmakler, Immobilienmarkt, KAMPMEYER, Köln, Neubau, Nippes, Quartier, Roland
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen