Objektbeschreibung
Substanzwert. Rendite. Wertsteigerung. Drei gute Argumente für eine gute Kapitalanlage. Immobilienkapital ist in unübersichtlichen Zeiten so gefragt wie selten. Insbesondere in boomenden Metropolstädten ist die Nachfrage groß und das Angebot gering. Jetzt bietet sich Ihnen eine der ganz wenigen Gelegenheit, sicheren Substanzwert, lohnende Renditen und hohe Wertsteigerung unter Dach und Fach zu bringen. Mit dieser Investition im lebendigen Köln-Mülheim sind Sie sicher auf der richtigen Seite.
Das Wohn- und Geschäftshaus wurde als Eckgebäude in den Jahren 1905 und 1910 errichtet und nach dem 2. Weltkrieg neu aufgebaut. Eine Aufstockung erfolgte 1954. Das Gebäude ist in massiver Bauweise errichtet worden und verfügt in den unteren vier Geschossen über eine aus dem Jugendstil entlehnte Stuckfassade.
Im Erdgeschoss befinden sich drei Ladenlokale (Friseur und Imbiss) mit jeweils separaten Eingängen. Der Imbiss ist zudem mit einer Kellerfläche über eine innenliegende Treppe verbunden.
Am zentralen Treppenhaus mit Eingang an der Rhodiusstraße liegen je Obergeschoss zwei Wohnungen mit zwei bzw. drei Zimmern. Alle Einheiten sind vermietet und der durchschnittliche Mietpreis beläuft sich auf ca. 9,51 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche bzw. 34,70 Euro pro Quadratmeter Gewerbefläche. Das denkmalgeschützte Haus verfügt über einen Keller sowie einen kleinen Anbau, der zu einem der Gewerbeeinheiten gehört. Alle Einheiten werden mittels Gasetagenheizungen beheizt.
Ausstattung
Zwei Achsen zur Frankfurter Straße und fünf Achsen zur Rhodiusstraße mit großen und mehrteiligen Fenstern, Fassadengliederung mit Scheinbalkonen und Erkern; Ladenlokale
mit Metall-Glastüren und Schaufenstern; Satteldach mit Ziegeleindeckung und Kaminköpfen, Dämmmaterial zwischen Sparren; Hauseingangstür aus Holz; Hausflur mit Terrazzoboden; Betontreppe mit Metallgeländer und PVC-Handlauf; Fenster mit Holzrahmen und Doppelverglasung, teilweise Kunststoffrahmen; im Treppenhaus einfach verglast; Holztürblätter, Wände verputzt; Gasetagenheizungen teilweise erneuert, Flach- und Röhrenheizkörper, ausreichende elektrische Installationen; verschiedene Böden: Laminat, Fliesen; verschieden ausgestattete Bäder (teilweise erneuert) mit Toilette, Duschtasse und Waschtisch, gefliest; Mieterkeller
mit Metalltüren.
Käuferprovision: 3,57 % des beurkundeten Kaufpreis inkl. der gesetzlichen MwSt.
Hinweis: Die Vorschriften zur Verteilung der Makler-Provision sehen bei der Vermittlung von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen vor, dass sich Verkäufer und Käufer gegenüber dem Makler, der KAMPMEYER Immobilien GmbH, zur Zahlung der Provision in gleicher Höhe verpflichten, wenn wir für beide Seiten tätig werden. Wir halten uns an diese gesetzliche Vorgabe.