Objektbeschreibung
Leben im Rathenauviertel - in Sichtweite zum Rathenauplatz
Erbaut um 1895, nach dem Krieg teilweise wieder aufgebaut, bietet das Wohn-/Geschäftshaus einen schmucken Anblick, der die Herzen von Altbauliebhabern höher schlagen lässt.
Die Wohnung liegt im ersten Obergeschoss und verfügt über drei Zimmer, eine offene Küche mit Einbauküche innerhalb der großzügigen Wohndiele sowie ein modernes, tagesbelichtetes Duschbad. Hier befindet sich auch der Anschluss für Ihre Waschmaschine.
Die 3,50 Meter hohen Decken haben teilweise noch die alten Stuckornamente zu bieten und verleihen der Wohnung den echten Altbaucharme. Unterstrichen wird dieser durch die großen Fensterflächen, mittels welcher viel Licht in die Wohnung gelangt.
Die Eigentümergemeinschaft besteht aus zwei Häusern, die im Keller und über den rückseitigen Hof miteinander verbunden sind.
Das Haus wurde vonseiten der Eigentümergemeinschaft stets gepflegt und sorgsam instandgehalten.
Das monatliche Hausgeld für die Wohnung beträgt derzeit 315,- Euro inkl. Heizung und Rücklagenbildung.
Die Rücklagenkasse ist für die Zukunft gut gerüstet und schützt Sie vor unliebsamen Überraschungen.
Die Wohnung ist seit dem 01.07.2021 an eine Wohngemeinschaft vermietet und erzielt eine monatliche Kaltmiete in Höhe von 1.000,00 Euro.
Ist das etwas für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Ausstattung
Ausstattungsdetails im Überblick
- ca. 63 m² Wohnfläche
- Massivbauweise
- Dachziegeleindeckung
- Gründerzeitfassade straßenseitig
- Putz-Außenfassade hofseitig
- Holzfenster mit Isolierverglasung
- Parkettboden
- Gaszentralheizung
- elektrischer Durchlauferhitzer
- Tageslichtbad mit Dusche, Waschtisch, WC und Waschmaschinenanschluss
- Türsprechanlage
- Einbauküche
- Kellerraum
- vermietet
Käuferprovision: 9.995,00 € inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Hinweis: Die Vorschriften zur Verteilung der Makler-Provision sehen bei der Vermittlung von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen vor, dass sich Verkäufer und Käufer gegenüber dem Makler, der KAMPMEYER Immobilien GmbH, zur Zahlung der Provision in gleicher Höhe verpflichten, wenn wir für beide Seiten tätig werden. Wir halten uns an diese gesetzliche Vorgabe.