Objektbeschreibung
An traumhaft schöner Hanglage, in einer ruhigen Anliegerstraße direkt am Waldrandrand von Bad Honnef-Mitte, befindet sich dieses 1986 erbaute, großzügige Einfamilienhaus.
Das Haus verfügt über insgesamt ca. 355 m² Wohnfläche mit Balkonen auf allen Ebenen und einen damit verbundenen wunderschönen Blick über das Rheintal.
Der Eingangsbereich befindet sich auf der Obergeschossebene mit einem sehr großzügigen Wohn-/ Essraum mit offenem Kamin und Wintergarten. Über eine große Schiebetüranlage erfolgt der Zugang zu dem umlaufenden, terrassierten Balkon und von dort über eine Wendeltreppe zum Garten. Weiterhin auf dieser Etage befindet sich die Küche und ein Gäste-WC.
Im Dachgeschoss befindet sich ein offenes Studio, welches derzeit als schönes, großes Büro genutzt wird. Die offene Studiobauweise und die großen Glasfronten mit dem überdachten Balkon bieten viel Licht und traumhaften Ausblick. Weiterhin verfügt das Dachgeschoss über ein großzügiges Duschbadezimmer.
Die Erdgeschossebene des Hauses verfügt über 3 Schlafräume, von allen Räumen hat man direkten Zugang zu dem umlaufenden Balkon und ebenfalls von dort aus über eine Wendeltreppe zum Gartenbereich. Zusätzlich befindet sich auf dieser „Schlafebene“ ein formschönes, sehr großzügiges Badezimmer mit Dusche, Whirlpool, Doppelwaschtisch und integrierter Sauna.
Auf der Gartenebene finden Sie eine abgeschlossene Einliegerwohnung mit separatem Eingang von der Straße und zweiten Zugang vom Haus. Hier befinden sich insgesamt 2 Zimmer zuzüglich Küche, Diele und elegantes Badezimmer mit einer Wohnfläche von ca. 70 m². Auch hier haben Sie von Wohn- und Schlafzimmer direkten Zugang zur Gartenterrasse.
Zum Gesamtanwesen gehört ein 625 m² großes Grundstück mit liebevoll angelegtem Garten, Terrassen, einer voll unterkellerten Garage am Haus (mit Gartenausgangstür) sowie einen PKW-Stellplatz vor dem Haus.
Ausstattung
- Architektenhaus
- Massive Bauweise, Satteldach, "Mehrgenerationenhaus" / Wohnen und Arbeiten
- ca. 355 m² Wohnfläche auf 4 Wohnebenen mit Einliegerwohnung
- Gas-Zentralheizung / Fußbodenheizung
- Offener Kamin im Wohnzimmer
- Travertin-Natursteinböden
- Wintergarten mit automatisch, elektrischer Außenbeschattung
- abschließbare Schüco-Aluminiumfenster mit Isolierverglasung
- 3 geschmackvolle, großzügige Badezimmer, Duschen, Whirlpool, Badewanne und Sauna
- Alarmanlage
- Gepflegter Garten mit schöner Sonnenterrasse
- Garage + Stellplätze
Käuferprovision: 2,50 % des Kaufpreises inkl. der gesetzlichen MwSt. Hinweis: Die Vorschriften zur Verteilung der Makler-Provision sehen bei der Vermittlung von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen vor, dass sich Verkäufer und Käufer gegenüber dem Makler, der KAMPMEYER Immobilien GmbH, zur Zahlung der Provision in gleicher Höhe verpflichten, wenn wir für beide Seiten tätig werden. Wir halten uns an diese gesetzliche Vorgabe.