„Köln ist Vielfalt. Es gibt wohl kaum eine andere deutsche Stadt, die so vielfältig ist. Deshalb ist die Stadt für ihre Toleranz bekannt und das Leben in ihr so farbenfroh“, sagt Roland Kampmeyer. „Toleranz und Farbenfreude finden Sie vor allem in Ehrenfeld, einem Veedel mit unvergleichlichem Charme.“
Kölns hipper Stadtteil Ehrenfeld liegt im gleichnamigen Bezirk 4 im Westen. Dort grenzt er an Müngersdorf und Blickendorf, im Norden an Neuehrenfeld, im Osten an Neustadt-Nord und im Süden schließlich an Lindenthal und Braunsfeld. Das ehemalige Industrie- und Arbeiterviertel erlebte seit den 1990er Jahren einen Aufschwung. Studenten und Künstler begannen, sich anzusiedeln und die brachliegenden Industrieflächen für Kulturprojekte und eine aufregende Kneipenszene fruchtbar zu machten. Mittlerweile hat sich Ehrenfeld zu einem multikulturellen, urbanen Paradies entwickelt, in dem sich Familien mit Kindern, Kreative, Studenten und Unternehmer aus aller Welt wohlfühlen.
Das Straßenbild setzt sich aus den berühmten Drei-Fenster-Häusern, Bürgerhäusern aus der Gründerzeit, Industriedenkmälern und Mietshäusern aus den 60ern und 70ern zusammen. Über dem Veedel thront das Herkuleshochhaus mit seinen 31 Stockwerken und der bunten Fassade. In der Heliosstraße steht der Heliosturm, das berühmte Wahrzeichen Ehrenfelds. Ihn und den Kölner Fernsehturm Colonius an der Inneren Kanalstraße können Sie auch schon von Weitem sehen. Was die interessant-durchmischte Ehrenfelder Architektur so richtig zum Leben erweckt, ist die überall präsente urbane Straßenkunst. Die Körnerstraße ist außerdem mit bunten Girlanden verziert. Man hat das Gefühl, im eigenen Wohnzimmer oder auf dem eigenen Balkon zu sein. Die U-Bahn-Stationen sind übrigens auch einen Besuch wert: Die Stadt beauftragte international renommierte Künstler aus Ehrenfeld mit der Gestaltung der Bahnhöfe.
Gehen Sie in Ihrer Freizeit gerne ins Theater, zu einer Lesung oder in ein Konzert? Die vier freien Bühnen in Ehrenfeld überzeugen mit einem tollen Programm. Im Arkadas-Theater in der Platenstraße, dem Kölner-Künstler-Theater am Grünen Weg, dem Theaterhaus Köln in der Stammstraße und dem Artheater am Ehrenfeldgürtel finden Theatervorstellungen, Lesungen, Konzerte und Partys statt. Für Cineasten ist das Programmkino Cinenova in der Herbrandstraße die erste Wahl. Freunde alternativer Musik besuchen Konzerte in der Live-Music-Hall oder im Underground in der Lichtstraße. Im Herbrand’s in der Herbrandstraße können Sie sich entweder im Biergarten entspannen, essen, Salsa tanzen oder eine Ausstellung besuchen. „In Ehrenfeld wird Ihnen bei diesem vielfältigen Angebot sicher nicht langweilig.“, sagt Roland Kampmeyer.
Die Venloer Straße ist Ehrenfelds ausgewiesene Shoppingmeile und bietet alles, was das Herz begehrt. In den vielen kleinen Boutiquen finden Sie Unikate und Designobjekte. So zum Beispiel im Geschmackssachen oder im Kitsch deluxe in der Körnerstraße, die neben Dekoartikeln, Antiquitäten und Mode weitere Besonderheiten im Sortiment haben. Männer werden in den Rothestraße glücklich: In der Herrenbude warten Sneaker neben eleganten Hemden und Jeans neben Anzügen darauf, anprobiert und mitgenommen zu werden. Shoppen ist ganz schön anstrengend, nicht wahr? Sebastian Jesuiter empfiehlt: „Gönnen Sie sich eine Pause! Im Literaturcafé Goldmund in der Glasstraße können Sie bei Kaffee und Kuchen in alten Büchern schmökern und Antiquitäten bestaunen. Das beste Frühstück in ganz Köln finden Sie übrigens im Cafecafe in der Aachener Straße“. Besuchen Sie auch das Jack in the Box-Street Food Festival auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände in der Vogelsanger Straße, um neue Gerichte zu kosten. Auf den vielen Basaren und Märkten in der Körnerstraße finden Sie während der Adventszeit Designobjekte, Handgemachtes und köstliches Naschwerk.
Stress und Hektik des Alltags können Sie am Inneren Grüngürtel ganz schnell hinter sich lassen. Der insgesamt 7 km lange Streifen vom Rheinufer in Köln-Riehl bis zur Luxemburger Straße besteht aus Parks und Grünflächen, auf denen sich Jung und Alt entspannen. Besonders das Gebiet zwischen Colonius und Aachener Straße ist als Oase der Ruhe zu empfehlen. Hier können Sie spazieren gehen, sich an einem Kiosk ein Eis kaufen, gemeinsam mit der Familie und Freunden grillen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Mitten in Ehrenfeld fühlen Sie sich wie auf einer Insel, weit weg vom Trubel der Großstadt!
Haben Sie Lust, am Puls der Stadt und trotzdem ruhig zu leben? LIVING EHRENFELD ist die richtige Wahl. Südlich der Venloer Straße, nur wenige Meter entfernt vom geschäftigen Treiben, werden die hellen, in einer ruhigen Nebenstraße gelegenen Neubauwohnungen des Projekts modernen Wohnansprüchen mehr als nur gerecht. Dort entstehen 34 Eigentumswohnungen mit 1 bis 4 Zimmern und 37 bis 112 Quadratmeter Wohnfläche. Hohe Decken, eine Fußbodenheizung und Tiefgaragenstellplätze gehören zu den vielen Vorzüge, die Ihre Wohnung in LIVING EHRENFELD zu einem gemütlichen Zuhause machen.
Innerhalb weniger Minuten erreichen Sie die Autobahn und mit der Stadtbahn sind Sie in 10 Minuten am Kölner Hauptbahnhof. Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants, Ärzte, Apotheken, und Banken finden Sie direkt um die Ecke. Kindergärten und Schulen erreichen Sie zu Fuß in wenigen Minuten. Im stadtbekannten Neptunbad lassen Sie sich nach einen kurzen Spaziergang mit Sauna, Wellness, Fitness, Beauty und Massagen verwöhnen.
Rufen Sie uns gleich an und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin. Wir freuen uns darauf, Ihnen mehr über das Neubauprojekt LIVING EHRENFELD in der Vogelsanger Straße 10 zu erzählen. Zur Terminvereinbarung
Stichworte: Ehrenfeld, Eigentumswohnungen, Herkules Hochhaus, Immobilienangebot, Immobilienmakler, Köln, LIVING EHRENFELD, Neptunbad, Neubau, Veedel, Vogelsanger Straße
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen