Junge Menschen im erfahrenen Team! Frische Eindrücke in einem neuen Verantwortungsbereich sind wertvoll. Die Faszination einer neuen Arbeitswelt und der unverstellte Blick auf sie machen die ersten Erfahrungen im Unternehmen einzigartig. Anna-Lena Atta und Valerie Wilneder wissen davon zu berichten.
Hallo Anna, Du bist 2017 von Hamburg ins Rheinland gezogen und im September als Immobilienökonomin mit fundierter Berufserfahrung ins Team KAMPMEYER gewechselt. Wie kam es dazu?
Anna: Das hatte in der Hauptsache mit dem Arbeitsplatzwechsel meines Mannes zu tun. Bei der privaten Immobiliensuche bin ich auf KAMPMEYER gestoßen und war sofort begeistert. Ich hatte bereits sieben Jahre Immobilienpraxis. Weil ich von Herzen gerne mit Wohnimmobilien zu tun habe, wollte ich in der Branche bleiben. Ich habe großes Potenzial bei KAMPMEYER gesehen. Das Unternehmen bietet mir Möglichkeiten, mich als Immobilienexpertin in einem sympathischen, hoch qualifizierten Team weiterzuentwickeln.
Hallo Valerie, Du hast Deine ersten Immobilienerfahrungen 2014 in Frankreich gemacht. Welcher Weg hat Dich zu KAMPMEYER geführt?
Valerie: Die Vermarktung von Wohnimmobilien hat mich seit meiner ersten Begegnung mit ihr nicht mehr losgelassen. Zunächst bin ich durch meinen Vater, der Architekt ist, mit dem Thema Immobilie in Berührung gekommen und dann 2014, als ich 21 war, als Client Relations Consultant für Immobilien in Paris. Als Bachelor für mehrsprachige Kommunikation, den ich ebenfalls in Frankreich absolviert habe, und nach insgesamt vier Lebensjahren dort zählt für mich auch die globale Orientierung eines Unternehmens. Mit KAMPMEYER habe ich ein Unternehmen gefunden, das mir beides bietet: höchste Vermarktungskompetenz im Immobilienbereich und internationale Ausrichtung. So kann ich mich mit meinen interkulturellen Stärken optimal in die moderne Arbeitswelt eines Vorreiters der Immobilienbranche einbringen. Sie bietet mir die Möglichkeit, nationale Grenzen in einem vielseitigen Arbeitsbereich zu überschreiten.