Immobilienmakler Köln Bonn - KAMPMEYER Immobilien GmbH
HAUPTMENÜ
Möglichkeiten

Jede Immobilienvermittlung hat eine Bewertung verdient

Lesedauer: 1 Minute
22. Januar 2011 von

Interessenten werden auf Makler durch Immobilienangebote aufmerksam. Über Nutzen und Vorteile, die ihm der Makler bietet, kann er vom Makler selbst etwas erfahren. Andere Informationsquellen sind rar.

Wer den richtigen Makler für die Vermarktung seiner Immobilie sucht, hat im Wesentlichen zwei Quellen. Er orientiert sich an den Angeboten in der Umgebung seiner eigenen Immobilie oder er holt Empfehlungen ein. Letzteres ist nicht immer einfach. Also erfährt auch der Auftraggeber meistens nur das, worüber ihn der Makler informiert.

Orientierungshilfen

In Form von Referenzen veröffentlichen schon heute einige Makler die Meinung von Kunden über ihre Leistung. Von einer nachvollziehbaren und permanenten Bewertung kann dabei aber nicht die Rede sein.

„Die Maklerleistung kann ausschließlich durch Aussagen aller Auftraggeber, Käufer und Mieter dauerhaft beurteilt werden. Deshalb und weil exaktere Erkenntnisse über Kundenzufriedenheit gewonnen werden, ist unser neues Bewertungssystem sinnvoll.“

erläutert der Immobilienprofi Roland Kampmeyer seine Entscheidung.

Abschlüsse

Nach Vertragsabschluss hat sich jeder Kunde ein Bild über die Qualität der Arbeit eines Maklers gemacht. Wer jetzt Meinungen einholt, verschafft sich und anderen ein klareres Bild. KAMPMEYER Immobilien startet aus diesem Grund seine Informationsoffensive. Das Maklerunternehmen erfragt ab sofort bei allen Transaktionen systematisch die Beurteilung entscheidender Kriterien. Die Meinung über

  • Fachkenntnis
  • lokale Marktkenntnis
  • Höflichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Betreuung
  • Qualität der Immobilienangebote
  • Gesamtzufriedenheit

werden von allen Beteiligten der Immobilientransaktion ermittelt.

Transparenz

Damit nicht genug, werden die Ergebnisse ab Februar 2011 laufend veröffentlicht. Roland Kampmeyer:

„Immobilienvermittlung darf keine Blackbox für die Beteiligten sein. Wir wollen dazu beitragen, dass Kunden, Auftraggeber wie Nachfrager, uns jederzeit an unserer Leistung messen können. Qualität darf jeder sehen.“

Ab Mitte des Jahres werden weitere Leistungsdaten im Internet laufend öffentlich. Dazu gehören die aktuellen Anfragen, die Besichtigungstermine und die getätigten Transaktionen.

Bewertung im Vergleich

KAMPMEYER Immobilien will mit dieser Initiative ein Vorbild für andere Makler sein. Wer dem Beispiel folgt, schafft erste Voraussetzungen dafür, dass die Leistungen von Maklerunternehmen vergleichbar werden. Damit verschafft er sich selbst die Möglichkeit, seine Arbeit besser zu beurteilen und seinen Kunden ein besseres Verständnis für die Wettbewerbsvorteile, die er bietet.

Einladung

Immobilienmakler sind eingeladen diesen Weg mitzugehen. Wer sich für das vollständige Bild in Echtzeit interessiert, das seine Kunden von ihm haben, wendet sich an Roland Kampmeyer.

Stichworte: , , , , , , , , ,

KAMPMEYER Immobilien GmbH Immobilienmakler, Immobilien Köln, Immobilien Bonn, Immobilien Düsseldorf hat 3,90 von 5 Sternen 1301 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Kundenbewertung

(5.5 von 6 Sternen)


Objekt-Tracking PLUS